Das Projekt EX-IN Stuttgart hat das Ziel in Kooperation mit EX-IN in Bremen (www.fokus-fortbildung.de) einen Ausbildungsgang speziell für Psychiatrie-Erfahrene in Stuttgart einzuführen, um diese so zu qualifizieren, dass sie als GenesungsbegleiterInnen oder als DozentInnen im Psychiatriebereich bezahlt arbeiten können. Unabhängig davon wird es den TeilnehmerInnen ermöglicht, ein vertieftes Selbstverständnis ihrer Psychiatrie-Erfahrung zu gewinnen, sich selbst weiterzuentwickeln und ihr Erfahrungswissen zu vermitteln. Die AbsolventInnen sollen dann z.B. in Tagesstätten, im Ambulant Betreuten Wohnen, in Tageskliniken u.s.w. als HelferInnen arbeiten können oder in Hoch- oder Fachschulen, bei Tagungen, bei Seminaren, bei Workshops u.s.w. als DozentInnen tätig sein.

Ich, Dieter Schlordt, bin in die OH eingetreten, damit ich nach meiner schweren Krankheit wieder eine Aufgabe habe und ich dort wieder unter Leuten bin und nicht mehr so einsam.
Ich, Dieter Schlordt, bin in die OH eingetreten, damit ich nach meiner schweren Krankheit wieder eine Aufgabe habe und ich dort wieder unter Leuten bin und nicht mehr so einsam.
Zum Anfang der Seite