Ergpüsse einer Essprobe (Blindverkostung)

 

BonBon

Deutsch SchönSchön

Zergeht im Mund

mit Geschmack, mit Füllung

Nimm (2)

 

 

Ein typisches Märchen

 

Es war einmal in der Zeit der Weissagungen, dass es gute Tiere und böse Tiere gab.

Xanthippe, die Unke, behauptete gut zu sein, und wenn ihr jemand widersprach, nahm sie eins der 40 Aldi-Hölzer und verwandelte ihn in einen bösen Tiger

Der weise Derwisch sah sich dies eine Weile an und rief dann xanthippe zu sich.

„Meine liebe Unke“, sprach er. „Du bist echt eine Herausforderung!“ „Schön“, sprach die Unke. „Nein“, widersprach der Derwisch und wedelte mit dem Dreizack. „Du bist nicht nur gut, du bist auch böse, da du andere verwandelst! Genauso sind deine Tiger nicht nur böse, sondern auch schmusige Katzen. Du bist eine schleimige Kröte, einerseits niedlich aber doch häßlich – du hast nicht zu Bestimmen, was ist Gut, was ist Böse. Nur ich, der Derwisch, wirbele im Kreis und alles wird unscharf – dadurch wird Gut und Böse bestimmt.“

 

zurück