ABW Ambulant betreutes Wohnen 
AG Arbeitsgemeinschaft/Arbeitsgruppe (z.B. AG EX-IN, AG Clubhaus)
BMAS Bundesministerium für Arbeit und Soziales
BTHG Bundesteilhabegesetzt
Disclaimer Der Begriff Disclaimer wird im Internetrecht als Fachausdruck für einen Haftungsausschluss verwendet. Dabei kommen Disclaimer vorwiegend in E-Mails und auf Webseiten vor. Er stammt ursprünglich vom englischen „to disclaim“ ab, was so viel bedeutet wie „abstreiten“ oder „in Abrede stellen“.
DVGP Dachverband Gemeindepsychatrie
Empowerment Hilfe zur Selbsthilfe, Selbstbestimmung
EX-IN Experienced-Involvement - Einbeziehung von Psychiatrie-Erfahrenen.  
Exklusion Ausschluss, Ausgrenzung hier: in der Gesellschaft, nichtstandardisierte Menschen  werden vom (Großteil) der Gesellschaft nicht aktzeptiert/gesehen. Was nicht ist, gibt es nicht.
externe Links Websites Dritter -- ACHTUNG, für die Inhalte dieser Seiten kann keine Verantwortung übernommen werden. Zum Zeitpunkt der Einstellung des Links gab es von unserer Seite (OH) keine rechtlichen und/oder moralischen Bedenken.
IBB Informations- Beratungs- und Beschwerde-Stelle 
Inklusion Diese Form des Zusammenlebens wird angestrebt. Jeder hat seinen Platz in der Gesellschaft und kann sich je nach seinen Fähigkeiten und Bedürftnissen entfalten, akzeptiert Menschen die andere Fähigkeiten  und Bedürftnisse haben. Wird von den anderen Menschen aber genauso akzeptier (und ernst genommen)
Integration Die "anderstartige" Menschen werden zwar in die Gesellschaft aufgenommen, haben aber einen besonderen Status. Je nach Status (Gehbehindert, Rollifahrer, Spastiker, seelisch krank, blind ...) werden sie gesondert (was durchaus sinnvoll sein kann) behandelt. Sind aber noch immer nicht uneingeschränkt "Gesellschaftsfähig".
Link Verknüpfungen zu anderen Inhalten (bei Klick auf Link, Sprung zum Ziel) -- kann andere Website sein, Spriung zu einem Artikel (z.B. im Menü) oder auch nur die Vergrösseruing eines Bildes 
Lobbyarbeit Interessenvertretung in Politik  und Gesellschaft.
OH

Wer hätte es gedacht, OH ist die Abkürzung für die Offene Herberge 

Aber Achtung, je nach dem Kontext, in dem es steht ist der Verein gemeint (alles dabei, auch EX-IN) oder "nur" Club und ABWs.

 Peer-to-Peer 
Peer-to-Peer-Beratung ist der Fachbegriff für Betroffene beraten Betroffene (in Einzelgespräche)
Recovery Das Recovery-Modell ist ein Konzept der psychischen Störungen und Suchtkrankheiten, welches das Genesungspotential der Betroffenen hervorhebt und unterstützt. "Wiedergesundung"
 Schlagwort Jedem Artikel/Beitrag sind Schlagwörter zugeordnet. Ein Schlagwort umschreibt einen wesentlichen Inhalt des Artikels. Zu einem Schlagwort kann es mehrere Artikel geben. Der Fachbegriff für Schlagwort ist TAG [täg] .
Separation Aussonderung -- im Gegensatz zur Exklusion erkennt die Gesellschaft zwar "anderstartige" Menschen, will sie aber nicht in der Gesellschaft haben -- so werden sie (vor allem räumlich -- Ghetto, geschlossene Psychatrie) weggeschlossen. Es gibt aber auch Menschengruppen, die sich von sich aus (oder auf Druck?), von der Gesellschaft separieren.
Verknüpfung siehe Link in dieser Tabelle
VSS Vorstandssitzung